30. September 2017 · Kommentare deaktiviert · Kategorien: Allgemein, Aus den Vereinen, Dies und Das, Termine

Wandertag Bild 1

Frei nach dem Motto von den Baumkronen zu den versunkenen Orten, wurde am 10.09.2017 bei schönstem Wetter der jährliche Wandertag vom Heimatverein Henglarn durchgeführt. Mit dem Bus fuhren die fast 40 Teilnehmer zuerst zum Baumkronen Wanderpfad am Edersee. Dort nahmen Sie an einer naturkundlichen Führung durch den Wald teil. Nach einer Picknickpause ging es weiter zur zweiten Attraktion. Aufgrund des Niedrigwassers konnte die Gruppe trockenen Fußes durch den Edersee zur alten Dorfbrücke von Asse gelangen und über diese den Zulauf überqueren (siehe Bild oben). Normalerweise ist die Brücke einige Meter tief im Edersee verborgen. Bei guter Stimmung wurde die Heimreise mit dem Bus zurückgelegt.

Wandertag Bild 2

Kommentare geschlossen.